Coaching
 


BERATUNGSFELDER/­LEISTUNGEN


SPEZIALGEBIET

Erstellung, Prüfung und Nachverfolgung von Meilensteinplänen und Festlegung von  Quality Gates für eine umfassende, nachhaltig problemlösungsorientierte Aufarbeitung und kreative Restrukturierung Ihrer bestehenden Prozesslandschaft gemäß der von Ihnen angestrebten Zielsetzung.


Zu den Leistungen von iQS innovative Quality & Services gehört unter anderem die Beratung zum Liefermanagement und Reklamationsmanagement.


Kennzahlen und Prozesse

- Definition,   Auswertung und Trendanalyse von Kennzahlen 

-  Prüfung, Erstellung und gegebenenfalls  Überarbeitung von Prozessfolgeplänen  

- Prozessanalyse und- Optimierung 

- Begleitung bei Aufbau und Strukturierung   Ihres Qualitätmanagementsystems sowie Ihrer Qualitätssicherung nebst Definition von Prüfmerkmalen, Prüfplanerstellung und - Auswertung

- Beratung zur Sicherstellung der   Rückverfolgbarkeit ihres Angebots   

- Schnittstellenanalyse 

Dokumentmanagement

- Prüfung und Erstellung bzw. Überarbeitung von

  • Prozessfolgeplänen
  • QM- Handbüchern
  • Arbeitsanweisungen (SOP)
  • Schulungsunterlagen
  • Präsentationen

- Inhaltliche Festlegung, Prüfung, Restrukturierung und gegebenenfalls Redesign vorhandener Aufzeichnungs­vorlagen, Dokumentations­­unterlagen und -Umfänge

- Festlegung von Ablage und Struktur für Dokumente und Aufzeichnungen

- Entwurf und Implementierung Company Code nach Ihren Vorgaben

SAP

- Schnittstellenkonfiguration der Module QM / MM / CO / FI

- Hilfestellung für zielführende Rohdatengewinnung und -Verarbeitung zur statistischen Datenerhebung und Auswertung von KPI´s 


Reklamationsmanagement / Lieferantenmanagement

- Reklamations­bearbeitung sowie reklamations­bezogene Lieferantenüberwachung

- Anfordern, Nachverfolgen, Prüfen und Auswerten von Abweichungs­berichten (z.B. 8D-Report)

- Vorbereitung sowie Begleitung von Lieferantenaudits

- Lieferantenbewertung und -Klassifizierung

- Fehlermöglichkeiten- und Einflussanalyse
- Schwachstellenanalyse
- Nachverfolgung und Überwachung von Fehlerkorrektur­maßnahmen

- 3rd- Party- Support

- externe Abnahmen von Bauteilen und Anlagen gemäß Ihren Vorgaben

Messung der Mitarbeiterzufriedenheit

-Durchführung und Auswertung von Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen mit entsprechender Empfehlung zur Maßnahmenableitung


Verlassen Sie sich auf fachgerechte Unternehmensberatung und Beratung zum Prozessablauf von iQS innovative Quality & Services aus Celle.


Messung der Kundenzufriedenheit

- Erstellung von Fragen­katalogen zur Messung der                       Kunden­zufriedenheit incl. Auswertung und Maßnahmen­ableitung gemäß Ihrer Zielvorstellung



Wir übernehmen außerdem Interimstätigkeiten auf Abteilungs­ebene und sind gern bei Ihrer Bewerber- oder Mitarbeiter­auswahl behilflich.

Zudem können wir ein Monitoring der Qualifizierungen Ihrer Mitarbeiter nebst Vorschlägen zu weiterführenden Schulungs­angeboten sowie die Vermittlung von Seminaren (in- und outhouse) anbieten.

 

 
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